News

8. Nationaler Radverkehrskongress

Die AGFK-TH war beim deutschlandweit größten Kongress für Radverkehr in Frankfurt am Main am 20. und 21. Juni vertreten. Alle zwei Jahre findet der Nationale Radverkehrskongress des Bundesverkehrsministerium statt.

Mehr als 700 Personen haben teilgenommen. Fachlichen Input gab es bei verschiedenen vielfältigen Foren zu Themen wie Radverkehrsförderung, Radverkehrsnetze im ländlichen Raum, sichere Infrastruktur und Änderungen im technischen Regelwerk.

Bei der Länderaustellung hat sich am Thüringer Stand das TMIL (Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft) gemeinsam mit der AGFK-TH präsentiert. Hierbei konnte sich mit zahlreichen AkteurInnen vernetzt und ausgetauscht werden.
Zudem gab es einen gemeinsamen Stand der bundesweiten AGFKs.

Den Abschluss des ersten Kongresstages machte die Verleihung des 23. Deutschen Fahrradpreises.
Am zweiten Kongresstag haben sich im Anschluss die 12 AGFKs zum Austausch getroffen.

Weitere Informationen zum Kongress finden Sie hier.

 

 

 

Kontakt